Zuchtziele

Mit meiner Zucht verfolge ich das Ziel, gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Retriever zu züchten.

Ich hoffe mit meiner Zucht die retrieverspezifischen Eigenschaften, ein hohes Maß an "Will to please", gepaart mit den jagdlichen Anlagen, Leichtführigkeit, souveränes schnelles Arbeiten, alles mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit, zu vereinen.

Die Welpen von Forestline werden im Haus, in unserem familären Umfeld geboren und aufgezogen. Sie werden in ihren ersten 8 Lebenswochen mit möglichst vielen Umweltzreizen (z.B. Staubsauer, Radio, Rasenmäher, Garten, verschiedene Menschen etc.) sozialisiert und auf ihr späteres Leben vorbereitet.


Die Zwerge werden vor der Abgabe in ihre neuen Familien entwurmt, geimpft, gechipt und mit Papieren des Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) abgegeben.

Forestline Labradors Lotte bei der Dummyarbeit