Wurfplanung A-Wurf  Winter 2019/2020 Labrador aus jagdlicher Leistungszucht

Forestline Labradors Clockwork Bell's

Hündin

Clockwork Bell's

Pedigree:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=596038

Gesundheit:  HD A1/A1, ED frei 

                           prcd-PRA, CNM , EIC , 

                           HNPK frei, SD 2  carrier 

                           Zahnstatus: ohne Befund 

                           Augen: RD: frei, PRA: frei,  

                           Katarakt: frei vom 23.01.2019 

Formwert:      sehr gut 

   

Prüfungen:     WT, APD A, BLP,
div. Workingtest O, Mocktrials O

Über Lotte:

Lotte ist von ihrem Wesen her eine äußerst angenehme, ruhige Hündin, welche bei der Arbeit ihre ganze Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer zeigt. Sie besitzt ein außergewöhnliches "Will to please". Immer an meiner Seite um mir zu gefallen und alles recht zu machen.

Auf Prüfungen ist sie immer relaxt und bereit mit mir zusammen zu arbeiten. Das hat uns schon manches Plätzchen auf dem Siegertreppchen beschert. Darunter war auch schon  einmal die Auszeichnung "Judges Choice", was mich besonders gefreut hat.

Von ihrem Äußeren her kann ich nur berichten, dass sie eine sehr hübsche Hündin ist. Das wurde auch im Formwert hervor gehoben.

Zuhause ist Lotte eher ein unauffälliger Hund, immer in der Nähe ihrer Menschen, dabei ruhig und gelasssen.

Was für mich persönlich noch sehr wichtig ist ist ihre Gesundheit. Alle Röntgenergebnisse sind in bester Ordnung.

Mehr Infos über Lotte: https://www.black-nose-labradors.de/

Forestline Labradors Lesser Burdock Dundee

Rüde

Lesser Burdock Dundee

Pedigree:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=816391

Gesundheit: HD A2/A2, ED frei 

                          prcd-PRA, CNM, EIC,  

                          HNPK, SD 2 frei 

                          Zahnstatus: ohne Befund 

                          Augen: RD: frei, PRA: frei 

                          Katarakt: frei vom 20.12.2018
 

 Formwert:     sehr gut 

   

Prüfungen:    WT, JP/R, BLP, NCT 16, GC 17,18 div. Workingtest O 

Über den Deckrüden A-Wurf:

   

Den Vater von unserem A-Wurf Lesser Burdock Dundee kennen wir schon seit einigen Jahren. Er begeistert sofort durch sein kräftiges, muskulöses Gebäude. Dundee ist ein Rüde mit außergewöhnlichen Arbeitsanlagen und einem souveränen Wesen. Er lebt mit seinem Rudel von Rüden und Hündinnen in engem Familienverbund. Sein Besitzer Rainer Kern setzt ihn u. a. bei der Niederwildjagd ein. Außerdem ist Dundee ein sehr erfolgreicher Prüfungshund, was seine zahlreichen Platzierungen bei Workingstests und Mocktrials in der Openklasse wiederspiegeln. Seine Geländehärte und psychische Belastbarkeit hat er bei mehreren Teilnahmen bei DRC Finals unter Beweis gestellt. 

   

Was einem besonders bei der Zusammenarbeit mit seinem Hundeführer auffällt, ist ein enormes "Will to please". In jeder Situation will Dundee alles richtig machen und dabei seinem Teampartner Mensch gefallen. 

   

Ist Dundee nicht bei der Arbeit, ist er Familienhund. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben und fordert diese auch von Fremden ein. Im großen und ganzen ein cooler, hübscher, freundlicher Rüde, gepaart mit enormen Gamefinderwillen.

Mehr Infos über Dundee: https://www.duck-diver.de/

Hoffnungen mit diesem Wurf

Lotte und Dundee ergänzen sich im Äußeren als auch in ihrer Arbeitsweise. Es ist immer wieder faszinierend, wie sie beide harmonieren. Ihre Ahnentafeln lassen keine Wünsche offen. Lottes Vater, Danestone Tweed ist aktuell belgischer und intern. FTCH. Außerdem befinden sich als väterliche Vorfahren u.a. die Ausnahmehündin FTCH Glenpatrick Eve und die Rüden 

 FTCH Craighorn Bracken, FTCH Aughacasla Sam of Drakeshead, FTCH Pocklea Remus und FTCH Swinbrook Tan in ihrem Pedigree wieder. Lottes mütterliche Seite weist ebenfalls zahlreiche FTW und FTCH auf, darunter ihre Großmutter 

 FTW Rocket Star Grace und FTCH Rocket Star Ciel. Ihr Großvater ist intern. FTCH Starcreek Efinegan um nur einige zu nennen.

Dundees Eltern sind ebenfalls mit vielen Titeln geschmückt. Der Vater ist intern. FTCH Carolhill Quistador und die Mutter intern.  FTW und intern. FTCH Lesser Burdock Ansdell. Weitere namhafte Vererber finden sich auch in Dundees Pedigree. 

 Wir erwarten aus diesem Wurf Welpen, die sehr gute Arbeitsanlagen mit sich bringen, welche gefordert und gefördert werden möchten. Es werden nur schwarze Welpen erwartet. Die Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben. Außerdem soll jeder Welpe nach dem 1. Lebensjahr gerönigt werden, damit ich mir ein besseres Bild über das gesundheitliche Ergebnis meiner Zucht machen kann. 

Aus dieser spannenden Verpaarung bleibt ein Welpe bei uns in der Familie. Auch Rainer Kern der Besitzer von unserem Deckrüden möchte einen Welpen aus diesem Wurf behalten.

Welpeninteressenten können sich gerne mit mir in Verbindung setzen: email@forestline-labradors.de 
oder über das Kontaktformular. 

Forestline Labradors Lotte und Dundee