Clockwork Bell's

Lotte kommt aus dem österreichischen Zwinger von Marlene Lackner in Tirol mit dem Namen "Clockwork".

Nachdem ich mit meiner Luna die eigentlichen Fähigkeiten des Retrievers kennen lernen durfte und mich der Dummyvirus erfasste, zog 2014 mit Lotte ein Labrador aus Arbeitslinie bei uns ein. 

Sehr schnell wuchsen wir zu einem Team zusammen. Lotte ist eine echte Allrounderin welche sehr gelassen bei der Arbeit als auch im Alltag für jeden Spaß zu haben ist. 

Gemeinsam haben wir den Dummysport von klein auf gelernt. Von der Schnupperklasse bis zur Openklasse haben wir die letzten Jahre die Prüfungsklassen durchlaufen. Dieses Jahr sind wir bei verschiedenen Mocktrials in der Openklasse angetreten und konnten ein Ergebnis mit Excellent für uns verbuchen.

Aktuell arbeiten wir unter anderem mit Wild. Lotte ist wie am Dummy genau so sicher mit Haar- und Federwild. Schleppen werden von ihr hervoragend ausgearbeitet.
Das Resultat unserer Arbeit endete mit dem Suchensieg bei der Bringleistungsprüfung (BLP). Das bedeutet, Lotte hat somit die Zuchtzulassung für die jagdliche Leistungszucht.

Forestline Labradors Lotte bei der Dummyarbeit